Fotos: Kastner
Tolles Rennen bei tollen Bedingungen.
Ein Jahr Schüler- und Jugendcup liegen hinter den Jungs der Forelle. Ergebnisse siehe unter www.okv.at
Fotos: Kastner
Das fleißige Seniorenteam war wieder im Einsatz.
Werner Peyrl, Kastner Erich und Manfred Schwarz bestritten mit dem Tourenboot bzw. Wavehoper zwei Runden im Rahmen der Marathon-Staatsmeisterschaften durch und Werner Peyrl belegte dabei den 3. Rang in dieser Wertung.
Fotos: Briedl Günther
Fotos: Kastner
Briedl Günther - Peischl Johann - Philippi Tillmann - Peyrl Werner nahmen am K4 Rennen Ü 200 Jahre teil und haben dieses gegen das Braunauer Boot des KC Braunaus für sich entscheiden können.
Fotos: Peyrl Werner, Walter Fritz
Tillmann Philippi, Werner Haiberger, Werner Peyrl und Kastner Erich waren bei dem Seniorenrennen Ü200 Jahre wieder auf dem Podest. Mit dem 3. Rang haben sie zwar keine neue Bestzeit aufgestellt, jedoch konnten sie das Ergebnis vom letzten Jahr wiederholen.
Bei besten Bedingungen und sehr warmen Temperaturen macht Kanusport richtig Spaß.
Fotos: Peyrl
Fotos: Erich Kastner
Aufgrund des geringen Wasserstandes mussten die Rennen im Rahmen der Wildwasser - Staatsmeiterschaften 2011 im Sprint und Sprint-Mannschaft von der oberen Steyr auf die untere Steyr beim Kraftwerk Agonitz verlegt werden. Das Wildwasser war zwar weniger anspruchsvoll, jedoch blieben die Boote der Kanuten(innen) heil.
Das Wetter zeigte auch eher kühl aber schlussendlich hielt es perfekt für die Rennen auf der Steyr durch.
Clemens Peischl gewann im Sprint und auf der klassischen Regatta seine Klasse und Orthofer Maximilian belegte jeweils Platz zwei. Im Schülerbewerb erreichte Eric Kastner im Sprint den 3. und im Klassikbewerb den 2. Rang.
Allen Helfern einen herzlichen Dank für den hervorragenden Einsatz bei den "Heimrennen" 2011.
Bei sonnigen aber jedoch windigen Bedingungen gings in den Saisonstart. Die Schwarza hatte wieder mal sehr wenig Wasser und der heftige Gegenwind ließ das schon sehr seichte Schwarzarennen wieder mal zu einer "langen" Herausforderung werden.
Das erste Slalomrennen der heurigen Saison verlief deutlich wärmer und für die Forellejugend war dies die erste Standortbestimmung in dem Rennjahr 2011.